Main area
.

Eisstock -Saisonabschlussturnier 2017 - Raiffeisen-Eisarena Perchtoldsdorf

zurück

Vergangenen Samstag, den 18. 2., lud das Freizeitzentrum Perchtoldsdorf zum Eisstock-Saisonabschlußturnier.

Insgesamt 14 Moarschaften kamen dieser Einladung nach, gespielt wurde in 2 Gruppen, 9 Teams ritterten um den „Profi“-Titel, die restlichen 5 Moarschaften ermittelten den „Amateur“-Meister.

Bei wechselhaftem Wetter, bei Beginn der Veranstaltung nieselte es leicht, später klarte es auf, wurde den Schützen einiges abverlangt: am Beginn stumpfes Eis, die Eisstöcke blieben oft auf halber Strecke stehen, dann aber -auf glattem Eis - „fuhren die Stöcke oft durch“ das Zielfeld durch.

Bei Profis siegte das Team „DEXCAR 1“ mit Moar Robert Schwarzinger, vor dem ESV Neudauberg und Team „Wolf 1“.

Bei den „Amateuren“ konnte das Team „Die Grünen“ mit Moar gf.GR Christian Apl ihren Vorjahreserfolg wiederholen und gewann vor Team „WÖRNZ“ und dem Team „Rundhölzer“.  Das Team ÖAAB 1 mit Bürgermeister Martin Schuster musste sich diesmal mit der „Holzenen“ und Platz 4 zufrieden geben.

Im Anschluss an den Wettbewerb fand in der Aqua Lounge die Siegerehrung und einem gemütlichen Mittagessen mit Gulasch und Bier statt.

Die Veranstalter Andreas Mayerhofer, Geschäftsleiter des Freitzeitzentrums Perchtoldsdorf, Ing. Franz Reisenberger und Robert Schwarzinger von der Sportunion Perchtoldsdorf als Organisatoren versprachen, dieses Turnier auch 2018 zu veranstalten.

_ADZ1243

_ADZ1271

_ADZ1302

_ADZ1303

_ADZ1304

_ADZ1305

_ADZ1306

_ADZ1307

zurück
Eisstock -Saisonabschlussturnier  2017 - Raiffeisen-Eisarena Perchtoldsdorf