Main area
.

Willkommen im Freizeitzentrum Perchtoldsdorf

Aktuell
Großer Erfolg beim ultimativen Schul- und Freizeit-Event im Freizeitzentrum

Großer Erfolg beim ultimativen Schul- und Freizeit-Event im Freizeitzentrum

Bereits zum dritten Mal veranstaltete der Verein Perchtoldsdorf in Bewegung die Aqua Warrior Challenge und den Arschbomben-Contest im Freibad des Freizeitzentrums Perchtoldsdorf. Über 700 Kinder und Jugendliche nahmen an diesen lustigen Wettkämpfen teil.

Bei der Aqua Warrior Challenge musste man die aufblasbare Hindernisbahn (Aquatrack) durch Laufen, Klettern, Springen und Rutschen überwinden und danach ins Ziel schwimmen. Am Vormittag waren Schülerinnen und Schüler der Perchtoldsdorfer Schulen mit Begeisterung bei den Teambewerben an der Reihe, am Nachmittag konnten dann alle Besucher des Bades an den Einzelbewerben teilnehmen. Für die Sieger gab es Pokale und Medaillen.

mehr
Aqua – Warrior Challenge und  Arschbomben – Contest

Aqua – Warrior Challenge und Arschbomben – Contest

Am Donnerstag, 20. Juni 2024 findet in der Zeit von 9:00 bis 16:00 Uhr dieser ultimative Freizeit – Event in Perchtoldsdorf für alle Besucher des Freibades statt.

Aquatrack – die Herausforderung für deine Geschicklichkeit

Wer kann am schnellsten durch Laufen, Klettern, Springen und Rutschen das Aquatrack, eine im Wasser schwimmende aufblasbare Hindernisbahn, überwinden? Dabei werden unterschiedliche Fähigkeiten gefordert – die perfekte Aufgabe für einen Aqua Warrior Champion.

Am Vormittag gibt es für die Schulen Teambewerbe, am Nachmittag für die Badegäste einen Einzelbewerb.

mehr
Saisonbeginn Freibad!

Saisonbeginn Freibad!

Am 01. Mai 2024 ist es soweit:

Das Freibad im Freizeitzentrum Perchtoldsdorf ist wieder geöffnet und hat auch in diesem Jahr einiges zu bieten.

Das Team der "Aqualounge" stellt auch heuer wieder Speis- und Trank bereit. Witterungsabhängig öffnen wir auch in diesem Jahr direkt im Freibad unsere "Pagode", die es Ihnen ebenfalls ermöglicht, Speisen und Getränke zu konsumieren.

Im Bereich der Liegewiese an der Plättenstraße gibt es wieder die Möglichkeit den Kletterblock kostenlos zu benutzen, eine weitere Möglichkeit sich sportlich zu betätigen, bietet der Beachvolleyballplatz, welcher ebenfalls kostenlos zur Verfügung gestellt wird.

Vor allem junge Badegäste finden damit ein gratis Zusatzangebot vor.


Rekordsaison für Eisarena mit 29.925 Gästen

Rekordsaison für Eisarena mit 29.925 Gästen

Spitzenergebnis trotz herausfordernder Wetterbedingungen.

In der Perchtoldsdorfer Raiffeisen-Eisarena im Freizeitzentrum endete mit 3. März die Eislaufsaison2023/24. Trotz herausfordernder Witterung war die Saison ein Erfolg, wie die zuständige Referentin GfGR Martha Günzl berichtet: „Der reguläre Start am Eislaufplatz war über Jahrzehnte der Nationalfeiertag am 26. Oktober. Auf Grund der warmen Temperaturen und der hohen Energiepreise konnten wir erst am 24. November loslegen“, wobei die Spitzenauslastung von insgesamt 29.925 Eisläuferinnen und -läufern die Richtigkeit der Entscheidung bestätigt.

mehr
Saisonende Eisarena

Saisonende Eisarena

Wer noch ein paar flotte Runden auf dem Eis drehen möchte, sollte diese Woche noch dazu nutzen.

Am Sonntag, den 03.03.2024 hat die Eisarena im Freizeitzentrum Perchtoldsdorf das letzte Mal in der Saison 2023/2024 für den Publikumslauf geöffnet.

Das gesamte Team des Freizeitzentrums wünscht allen Besucherinnen und Besuchern noch einmal viel Vergnügen in der Eisarena und freut sich auf ein Wiedersehen in der Wintersaison 2024/2025!


Das war das Eisstock –Saisonabschlussturnier 2024, in der Raiffeisen-Eisarena Perchtoldsdorf.

Das war das Eisstock –Saisonabschlussturnier 2024, in der Raiffeisen-Eisarena Perchtoldsdorf.

Bei frühlingshaftem Wetter und schwierigen Eisbedingungen kämpften 12 Moarschaften, 6 Teams in der Allgemeinen Klasse und 6 Teams in der Hobbyklasse, beim nunmehr schon traditionelle Eisstock-Saisonabschlußturnier  in der Raiffeisen-Eisarena Perchtoldsdorf um den Sieg.

Das Team des Freizeitzentrums hatte das Eis optimal vorbereitet, doch schon nach wenigen „Kehren“ bildete sich auf der Eisfläche ein Wasserfilm, der die Eisstöcke stark einbremste. Trotzdem versuchten die Moarschaften gegen die widrigen Platzverhältnisse ihr Bestes zu geben und trotz Ehrgeiz und Wettkampfcharakter kam aber auch der Spaß nicht zu kurz.

Hier gibts mehr Infos und Fotos:

mehr
Eisstock-Abschlussturnier 2024! & Gratis Eislaufen ab 14:30 Uhr!

Eisstock-Abschlussturnier 2024! & Gratis Eislaufen ab 14:30 Uhr!

Am Samstag, den 24.02.2024 ist es wieder soweit.

Die Marktgemeinde Perchtoldsdorf veranstaltet in Kooperation mit der Union Perchtoldsdorf - Sektion Eisstocksport mit Ing. Franz Reisenberger das Eisstock-Saisonabschlussturnier 2024!

ACHTUNG: Anmeldeschluss 21.02.2024, begrenzte Teilnehmeranzahl.

Ab 14:30 Uhr können Groß und Klein die Eisarena gratis* nutzen!

*ausgenommen Eisstockbahnen.

Weitere Informationen zur Anmeldung:

mehr
Eröffnung Solegrotte

Eröffnung Solegrotte

„Il Sole“ ☀️ fürs Freibad lässt sich noch ein bisschen Zeit, dafür bringt die Solegrotte mit ihrem heilsamen Salzhauch Meeresfeeling ins Freizeitzentrum. In gesundheitsfördernder Wirkung steht die Salzinhalation der Seebrise nicht nach, sie fördert ebenso die Sauerstoffaufnahme des Körpers und stärkt das Immunsystem. Die in den letzten Wochen nach einem Wasserschaden im Innenausbau komplett erneuerte Solegrotte ist eine großartige Möglichkeit, sich zu entspannen und das allgemeine Wohlbefinden auf natürliche und ganzheitliche Weise zu verbessern und steht ab Freitag den 02.02.24 wieder zu den Öffnungszeiten unserer Sauna- und Wellnesslandschaft zur Verfügung.


40-jähriges Jubiläumsschaulaufen

40-jähriges Jubiläumsschaulaufen

Sehr geehrte Gäste.

Am Donnerstag, den 01.02.2024 findet ab 19:00 das 40 jährige Jubiläumsschaulaufen der Eislaufschule Perchtoldsdorf in der Eisarena statt, der Eintritt ist Gratis.

Aus diesem Grund, endet das Publikumseislaufen um 18:30 Uhr.

Sie sind selbstverständlich herzlich eingeladen sich die Veranstaltung anzusehen. 


SPERRE Restaurant 06.01.2024!

SPERRE Restaurant 06.01.2024!

Am 06.01.2024 ist das gesamte Restaurant aufgrund des Legendenturniers ganztägig gesperrt.

Wir bitten um Verständnis!


blättern   zurück | 1 | 2 | 3 | ... | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | |