Main area
.

Eisstock-Saisonabschlussturnier 2019/2020!

zurück

Wie schon seit sieben Jahren, kündigt das Eisstock-Saisonabschlussturnier das Ende der Eislaufsaison 2019/2020 an (Schlusstag ist der 8. März).

Bei sehr frühlingshaften Temperaturen kämpften am Samstag, 22. Februar, insgesamt 14 Moarschaften in der Raiffeisen-Eisarena Perchtoldsdorf um die „Ortsmeisterschaft“.

Gespielt wurde in 2 Gruppen, 8 Teams ritterten um den „Hobby“-Titel, die restlichen 6 Moarschaften ermittelten den „Amateur“-Meister.

Das Team des Freizeitzentrums hatte das Eis optimal vorbereitet, spannende „Kehren“ wurden gespielt, trotz Ehrgeiz und Wettkampfcharakter kam aber auch der Spaß nicht zu kurz.

 

Bürgermeisterteam schrammte knapp am Sieg vorbei

In der „Hobby“-Klasse siegte ganz knapp mit dem besseren Koeffizienten das Team „Perchtoldsdorf in Bewegung“ mit Moar Oliver Fichta, Silber ging an ÖAAB 2 mit Bürgermeister Schuster, den dritten Platz holte sich das Debütanten-Team der JVP.

 

Team ESV Neudauberg verteidigt den Titel bei den „Amateueren“

Souveräner Sieger mit 12:0 Punkten wurde bei den sogenannten „Amateuren“ der ESV Neudauberg. Wie schon im Vorjahr holten die Gäste aus dem Burgenland den Titel. An der zweiten Stelle landeten die Sontagsamateure mit Robert Schwarzinger, dritter wurde das Team Wolf 1.

 

Im Anschluss an den Wettbewerb fand in der Aqua Lounge die Siegerehrung statt, bei einem gemütlichen Mittagessen mit Gulasch und Bier versicherte man sich ein Wiederkommen im nächsten Jahr.

Dank geht an den Sponsor der Veranstaltung, Ing. Franz Reisenberger, und an die Ergebnisauswertung mit Robert Schwarzinger.

 

Ergebnisse

Amateurklasse

  1. ESV Neudauberg (Rasser Gerhard, Fabits Günter, Gmoser Kurt, Peinsipp Josef
  2. Sonntagsamateure (Schwarzinger Robert, Belicznski Andreas, Thumer Alex, Simanek Gerhard, Konnerth Willi)
  3. Wolf 1 (Michael Wolf, Walter Auer, Autengruber Thomas, Wegenstein Erich)
  4. Perchtoldsdorf 1 (Kokeisl Gerhard, Reisenberger Klaus, Sand Alexander, Hammerer Johann)
  5. Perchtoldsdorf 2 (Lintschinger Ludwig, Hehenberger Reinhold, Hennerbichler Rudi, Sand Inge)
  6. Team Haas (Haas Georg, Krenen Herta, Hrdina Rudolf, Niebauer Robert, Kladler Kurt)

 

Hobbyklasse

  1. Perchtoldsdorf in Bewegung (Fichta Oliver, Smoly Fritz, Schmid Peter, Rudolph Beate)
  2. ÖAAB 2 (Schuster Martin, Wagner Martin, Becker Anna, Schuster Felix)
  3. JVP (Rai Anil, Pelont Alex, Drescher Larissa, Lindenthal Max)
  4. Die Grünen 8 (Apl Christian, Koller-Garder Andreas, Wühr Agnes, Boros Barbara)
  5. RRB Perchtoldsdorf (Riel Thomas, Plessl Josef, Battistaella Carina, Krist Bernhard)
  6. Team OFI (Robert Kusolitsch, Wimmer Christian, Schechner Lisi, Högn Oliver)
  7. ÖAAB 1 (Herwig Heider, Alexander Novotny, Berthold Marlene, Jäggle Wolfgang)
  8. Die Grünen West (Günzl Martha, Hirl Albert, Kucera Andrea, Rottensteiner Marcus)

zurück
Eisstock-Saisonabschlussturnier 2019/2020!