Main area
.

FZZ-Halle nun nach Siegfried Ludwig benannt

zurück

Der Gemeinderat der Marktgemeinde Perchtoldsdorf hat in seiner letzten Sitzung beschlossen, die neue Halle bei unserem Freizeitzentrum, Alt-Bürgermeister und Alt-Landeshauptmann Siegfried Ludwig zu Ehren und anlässlich seines 85. Geburtstages "Siegfried Ludwig Halle" zu benennen.

Jetzt wurde nach der formalen Benennung auch der Schriftzug über dem Süd-Eingang der neuen Halle angebracht.
Als einer der Meilenstein während Alt-Landeshauptmann Siegfried Ludwigs Amtszeit als Perchtoldsdorfer Bürgermeister (1976 - 1981) gilt die Errichtung des Erholungszentrums, das mit einem Hallenbad, einem Freibad, einer Sauna, einem Eislaufplatz und einer Kegelbahn 1978/79 der Öffentlichkeit übergeben wurde und neue Maßstäbe zur Belebung des Ortes gesetzt hat.
Bürgermeister Martin Schuster: "Mit der Errichtung der dringend notwendigen Sport- und Mehrzweckhalle für den Schul- und Vereinssport in den Jahren 2008 - 2010 im Bereich des Erholungszentrums wurde das neue Freizeitzentrum geschaffen. Nicht nur symbolisch wurde damit an die Ära Ludwig angeschlossen: Der Standort war im Sinne der vorhanden Synergien, der Zentrumsnähe und der perfekten verkehrsmäßigen Anbindung logisch.

Die Halle wurde mit Mitteln des Landes, der Marktgemeinde Perchtoldsdorf, der Hauptschulgemeinde und der Volksschulgemeinde errichtet.

 

Foto: Bürgermeister Martin Schuster, Alt-Landeshauptmann HR Mag. Siegfried Ludwig, Sportstättengemeinderat und Obmann der Hauptschulgemeinde Herwig Heider, Infrastrukturgemeinderat und Obmann der Volksschulgemeinde Alexander Nowotny vor der zur Ehren des Alt-Bürgermeisters Siegfried Ludwig benannten Mehrzweckhalle.

zurück
Siegfried Ludwig Halle in Perchtoldsdorf