Main area
.

Rekordsaison für Eisarena mit 29.925 Gästen

zurück

Spitzenergebnis trotz herausfordernder Wetterbedingungen.

In der Perchtoldsdorfer Raiffeisen-Eisarena im Freizeitzentrum endete mit 3. März die Eislaufsaison2023/24. Trotz herausfordernder Witterung war die Saison ein Erfolg, wie die zuständige Referentin GfGR Martha Günzl berichtet: „Der reguläre Start am Eislaufplatz war über Jahrzehnte der Nationalfeiertag am 26. Oktober. Auf Grund der warmen Temperaturen und der hohen Energiepreise konnten wir erst am 24. November loslegen“, wobei die Spitzenauslastung von insgesamt 29.925 Eisläuferinnen und -läufern die Richtigkeit der Entscheidung bestätigt.

„Die milden Temperaturen in Verbindung mit dem Wind waren für die Eisbereitung ein ständiges Problem“, ergänzt Betriebsleiter Alexander Dzerowicz, „vor allem weil innen kurzer Zeit die Bildung eines Wasserfilms auf dem Eis nicht gänzlich vermieden werden konnte.“ Dennoch hat das Team des Freizeitzentrums mit großen Anstrengungen den Gästen auf dem Eislaufplatz und der Eisstockbahn ein planmäßiges Freizeiterlebnis bieten können, das sich auch in der starken Nachfrage niedergeschlagen hat. Ergänzt wurde das Programm durch Veranstaltungsangebote wie Schaulaufen der Eislaufschule oder Turnierbewerbe am Eisstockplatz.

 Die Raiffeisen-Eisarena im Freizeitzentrum mit ihrer Freiluft-Kunsteisbahn lädt zu aktiver Freizeitgestaltung mit kunstvollen Schwüngen über das Eis ein. Sie verfügt über einen Schlittschuhverleih und ein gemütliches Eiscafé mit Getränken und Snacks. Für Eisstock-Freunde gibt es eine eigene Eistockbahn

zurück
Rekordsaison für Eisarena mit 29.925 Gästen