Main area
.

Aktuelles aus dem Freizeitzentrum Perchtoldsdorf

Archiv
Umwelterklärung 2018!

Umwelterklärung 2018!

Dabei geht es mir vor allem um die Lebensqualität der Bürgerinnen und Bürger. Diese kann nur dann hoch gehalten werden, wenn unsere Lebensgrundlage, die Natur, entsprechend intakt bleibt. Zukunftsorientierung beinhaltet zwangsläufig Umweltschutz. Schließlich wollen wir alle, dass auch unsere Kinder und Kindeskinder über genügend Ressourcen und Naturräume verfügen.

Mit der Entscheidung, das Umweltmanagementsystem EMAS einzuführen, heben wir unsere Umweltschutzbemühungen auf ein völlig neues Niveau. Wir haben uns mit der von uns verfassten Umweltpolitik zum Schutz der Umwelt verpflichtet und mit dem Managementsystem dazu, nicht einfach nur Umweltschutzmaßnahmen zu setzen, sondern einen systematischen Umweltschutz zu verfolgen - sowie dazu, unsere Umweltleistungen zu überwachen und zu veröffentlichen.

Der erste Schritt ist getan. Viele weitere werden folgen...

mehr

blättern   zurück | 1 | 2 | |